Deutsche sparen beim Essen und fahren lieber Auto

Wieso sparen Menschen eher am Essen, als an ihrem Auto? Ein besseres Gefühl, Freude und Entspannung bringen doch ein gutes und leckeres Essen mit Freunden.

Laut einer aktuellen Umfrage der Gesellschaft für Konsumforschung in Nürnberg sparen die deutschen Verbraucher vor allem an Lebensmitteln und Restaurantbesuchen. Nur wenige sparen dagegen bei der Heizung oder lassen öfter mal das Auto stehen. Erstaunlich ist, dass rund 48 Prozent der Befragten angaben, Lebensmittel und Getränke so preisgünstig wie möglich einzukaufen. Qualität scheint demnach für fast die Hälfte der Deutschen nicht zu zählen.

Quelle: http://www.zeit.de/newsticker/2010/2/8/iptc-hfk-20100208-52-23800880xml

Ähnliche Beiträge

Ein Kommentar

  1. Das ist seltsam. Wie kann so ein stinkendes Ding wichtiger sein als ein anständiges Essen. Ich hoffe, dass die Menschen in Zukunft sich auf die wirklich wichtigen Dinge besinnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.