Quallenburger in Kunst und Wissenschaft

800px Aurelia aurita 001

Die Weltmeere sind überfischt und Quallen nehmen zunehmend den Platz der Speisefische ein. Die Quallenplage inspiriert offenbar nicht nur Wissenschaftler, sondern auch Künstler. Das Journal „Science“ und die Nationale Forschungs-Stiftung der USA kürte den „Jelly Burger“ einer Meeresforscherin und eines Digital-Künstlers. Es ging beim Wettbewerb darum, Wissenschaft künstlerisch darzustellen.

Wie schmeckt wohl Qualle und wie könnten Rezepte dazu ausschauen? Ich freue mich auf Vorschläge.

Quallen: http://www.welt.de/wissenschaft/article6454797/Quallen-Burger-befluegeln-Phantasie-der-Forscher.html

Ähnliche Beiträge

Ein Kommentar

  1. Coole Sache! Auch wenn ich es jetzt so appetitlich finde 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.