Suche
Close this search box.

„Easy Order“ bei McDonalds

Um McDonalds-Kunden den Bestellvorgang zu erleichtern, gibt es auch dafür in Kürze einen Automaten. Einige Filialen haben bereits testweise das silberfarbene Gerät mit der Aufschrift „Easy Order“ installiert. Es funktioniert wie ein Fahrkarten-Bestellautomat im Öffentlichen Nahverkehr, allerdings nur mit EC-Karte. Am Bildschirm wählt man Menü, Getränk und Beilagen aus, bestätigt noch einmal die Bestellung, begibt sich dann zum Tresen und erhält an der Ausgabe das soeben bestellte Menü. Im Idealfall dauert der gesamte Vorgang zwei Minuten, schneller als das Anstehen in einer Warteschlange, um dort seine Bestellung loszuwerden. Sollte sich das Verfahren bewähren, könnte am Service-Personal einzusparen sein.
Die Zukunft des Essens im Fast-Food-Bereich versucht also immer mehr ohne den Faktor Mensch in der Bestellkette auszukommen. Ob dadurch der Genusswert gesteigert wird?

Quelle: http://www.sueddeutsche.de/S5838G/3235629/Essen-auf-Knopfdruck.html

Share:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn
Email

4 Antworten

  1. Der weitaus größte Teil des Personals am McDonalds-Tresen ist jedenfalls nicht geeignet, einen positiven Beitrag zum Genusserlebnis zu leisten.

  2. Ich habe das System gestern in Wien in der Filiale am Westbahnhof getestet. Funktioniert super schnell, aber die Mahlzeiten werden davon weder gesünder noch kalorienärmer.

  3. Was man früher in einer Schlange gestanden ist, steht man jetzt in zwei. Einmal bestellen direkt am Tresen und dann warten aufs essen und zuschauen, wie hinter dem Tresen ein wildes Durcheinander der Servicemitarbeiter herrscht, die alle zugleich versuchen, alle Bestellungen auf einmal zu bearbeiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Inhalt

auch interessant

Verwandte Artikel

Fasten im Job: die 5 besten Methoden 2024

Fasten im Job: Basenfasten, Fasten nach Hildegard von Bingen, Intervallfasten, Scheinfasten oder Suppenfasten – welche Methoden funktionieren im Berufsalltag am besten? Erprobte Tipps für 2024.

Erhalte aktuelle Artikel

Melde Dich für unseren Newsletter an

Werde über neue Artikel informiert

So ereichst Du uns

Kontakt-Information

Finde uns hier:

Hinterlasse eine Nachricht